Deutschland

Strack-Zimmermann gegen Lieferung von Kampfjets in die Ukraine

Sie drängte long auf die Kampfpanzer-Lieferungen. Kampfjets für die Ukraine sieht die FDP-Verteidigungspolitikerin Strack-Zimmermann aber critical.

Die FDP-Militärexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann responded skeptically auf Forderungen der ukrainischen Regierung, nach den Leopard-Panzern noun auch Kampfjets zu liefern. “Ich sehe das nicht mit den Flugzeugen, um das direkt zu sagen”, sagte Strack-Zimmermann – eine vehemente Unterstützerin von Waffenlieferungen an die Ukraine – am Mittwoch im RTL / NTV – “Frühstart”.

Die Übergabe von Flugzeugen sei mit ganzOTHERes Herausforderungen und Risiken als die Lieferung von Panzern verbunden, machte sie deutlich. “Wenn ein Panzer unter Umständen nichtrichtig serve wird, dann bleibt er stehen. Bei einem Flugzeug fallt es runter. Und eine Luftüberlegenheit zu komommen, ist unsahrscheinlich.”

Melnyk forces strong kampfjet-koalition

Zuvor hatte der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk modern Kampfjets für den Abwehrkampf gegen den russischen Angriffskrieg gefordert. Die Verbündeten sollten eine starke Kampfjet-Koalition auf die Beine Stel, with American F-16, F-35, Eurofighter and Tornados, and French Rafale and Schwedischen Gripen-Jets. Melnyk is the inzwischen stellvertretender Außenminister.

Mitte Januar hatte auch der frühere Nato-Oberbefehlshaber James Stavridis, ein ehemaliger US-Admiral, angeregt, neben Panzern auch Kampfflugzeuge zu liefern. Zum einen believed in the MiG-29-Kampfjets sowjetischer Bauart aus Polen, who wanted to serve those Ukrainians who could be instantly liked. Die könnten dann unterstützt was an F-16 von den Vereinigten Staaten.

Die AfD-Partei- und Fraktionschefin Alice Weidel warnte for einer Escalation: “Nach den Kampfpanzern was Flugzeuge gefordert, nach diesen dann Logistiktruppen, damit mehr Ukrainer an die Front kommen, irgendwann dann Kampftruppen”, sagendwann dann Kampftruppen”, online. one absorbs germany. Nobody understood NATO.”

Previous post
Man who lived in campervan found dead in Devon river
Next post
Immigration requirements are driving new doctors away from N.S., says medical resident